Peter Kron: Anders lebt

Anders lebt

160 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

1. Auflage 2015

 

ISBN 978-3-906276-09-0

CHF 24.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Anders Gross ist Mitte fünfzig und hat vieles erreicht, was er sich gewünscht hat. Er hat nach dem Studium eine Journalistenlaufbahn eingeschlagen und lebt in einer harmonischen Ehe in der Nähe von Zürich. Doch letztlich scheitert er an seinen eigenen Idealen. Als sein Sohn Eric nach einem Entwicklungshilfeeinsatz in Sri Lanka mit einer Muslimin zurückkehrt, die von ihm ein Kind erwartet, schlittert er in eine Krise. Er gerät in einen Zwiespalt zwischen Offenheit, Abgrenzung und Furcht vor Identitätsverlust. Die Multikulturalität wird zum Stolperstein in einer scheinbar intakten Familie. In dieser Krisensituation lernt er eine junge Studentin kennen, die ihn an seine Jungendliebe in Basel erinnert.